Lesen Sie hier unseren Newsletter in einfacher Sprache.
Lesen Sie hier unseren Newsletter in einfacher Sprache.
Guten Tag
Haben Sie die neue Ausgabe unseres FRAGILE Magazins schon gelesen?
Dieses Mal erzählen wir Ihnen die Geschichte von Floriane. Mit 17 Jahren wurde sie Opfer eines Verkehrsunfalls. Dadurch erlitt sie ein Schädel-Hirn-Trauma. Als sie aus dem Koma erwachte, konnte sie sich 20 Jahre lang nicht mehr ausdrücken. Aber dank der Unterstützung ihrer Mutter und einer Heilpädagogin kann sie heute wieder kommunizieren.
Betroffene wie Floriane begegnen im Alltag vielen Barrieren. Damit diese abgebaut werden, muss sich die Gesellschaft verändern. Deshalb drehen sich unser aktuelles Magazin und das Fokusthema um Inklusion und Barrieren. Entdecken Sie auf unserer Website viele Artikel und Tipps zu diesen Themen.
Wir wünschen Ihnen eine aufschlussreiche und spannende Lektüre.
Herzliche Grüsse
Sarah Dubler
FRAGILE Suisse