Lesen Sie hier unseren Hauptnewsletter in einfacher Sprache.

Lesen Sie hier unseren Hauptnewsletter in einfacher Sprache.

Guten Tag

Pünktlich zum Frühlingsbeginn erscheint das FRAGILE Magazin in neuem Design. Darin erwartet Sie Neues, wie die Rubrik «Erfahrungsaustausch», aber auch bekannte Inhalte.

Dieses Mal stellen wir Ihnen im Porträt Matthias M. vor. Der ehemalige Primarschullehrer stand mitten im Leben. Doch dann erlitt er 2019 einen Schlaganfall. Durch das Projekt LOTSE unterstützte ihn FRAGILE Suisse beim Übergang von der Reha nach Hause. Im neuen Magazin erfahren Sie mehr über seine persönliche Geschichte, das jüngste Angebot von FRAGILE Suisse und zu weiteren Themen. Auch online finden Sie viele Beiträge zum Thema «Frühintervention nach einer Hirnverletzung».

Ausserdem: Der Anmeldeschluss für unseren Erbschaftsanlass ist in zwei Tagen. Melden Sie sich jetzt an!

Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre.

Sarah Dubler
FRAGILE Suisse


Hier erfahren Sie alles, was Sie über das Verfassen Ihres Testaments und das neue Erbrecht wissen müssen. Melden Sie sich bis zum 13. April an. Wir freuen uns auf Sie!

Weiterlesen

In der neuen Ausgabe des Magazins finden Sie viele spannende Beiträge: Die bewegende Geschichte von Matthias M., ein Interview mit PD Dr. med. Katrin Rauen und Tipps von Betroffenen.

Weiterlesen

Nach einer Hirnverletzung ist eine frühe Unterstützung wichtig. Im Fokusthema finden Sie zahlreiche Beiträge zu Hilfs- und Informationsangeboten für Betroffene und Angehörige.

Weiterlesen

Am 24. März fand die erste Behindertensession der Schweiz statt– ein historischer Tag. Menschen mit Behinderung berichteten als Reporter:innen ohne Barrieren ausführlich darüber.

Weiterlesen

inklusions-initiative

Die Rechte von Menschen mit Behinderung werden in der Schweiz in vielen Bereichen verletzt. Die Inklusions-Initiative fordert deshalb ein selbstbestimmtes Leben für alle Menschen mit Behinderung. Die Unterschriftensammlung startet am 27. April 2023.

Weiterlesen

Werden Sie aktiv