Newsletter Februar 2024 in einfacher Sprache
Lesen Sie hier unseren Newsletter in einfacher Sprache.
Lesen Sie hier unseren Newsletter in einfacher Sprache.

Guten Tag
Was gilt es zu beachten beim Ausfüllen der Patientenverfügung? Wieso brauche ich einen Vorsorgeauftrag? Wie erstelle ich ein Testament? Was schreibt das Erbrecht vor und was kann ich tun?
Am Informations-Anlass «Nachlassregelung und Erbrecht» gehen wir auf diese Fragen ein. Der Anlass findet am 31. Oktober im Zürcher Volkshaus statt. Sie sind herzlich eingeladen und wir freuen uns auf Sie!
Ausserdem: Hatten Sie oder eine Person, die sie kennen, einen Schlaganfall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen in dieser Umfrage. Damit unterstützen Sie eine Schülerin in ihrer Maturaarbeit über die psychischen Auswirkungen eines Schlaganfalls.
Gerne möchten wir Sie auf den dritten Sammeltag für die Inklusions-Initiative aufmerksam machen. Haben Sie schon unterschrieben?
Danke für Ihre Teilnahme und Ihr Mitwirken!
Franca Lamari
Verantwortliche Nachlassregelung
FRAGILE Suisse

Informations-Anlass «Nachlassregelung und Erbrecht»
Der Anlass findet am Dienstag, 31. Oktober im Zürcher Volkshaus statt.
Was Sie erwartet:
- Fachbeiträge zu Patientenverfügung und Vorsorgeauftrag
- Präsentation «Testament & Erbrecht» von lic. iur. Oliver Willimann – Erbrechts-Anwalt mit Leidenschaft
- Fragerunde und Apéro
Näheres zum Programm finden Sie unter folgendem Link. Dort können Sie sich auch für den Anlass anmelden.
Hinweis: der Anlass findet nicht in einfacher Sprache statt. Er bietet Ihnen aber eine gute Möglichkeit, Rückfragen zu stellen.

Online-Anlässe zur Nachlassregelung
Weitere Informationen über das Planen des Nachlasses bietet unsere Partnerorganisation DeinAdieu in vier Webinaren.
Auch hier erfahren Sie Wichtiges über die Nachlassplanung. Sie werden durch den Testament-Generator geführt, um Ihre eigene Testamentvorlage zu erstellen.

Was am Leben schätzen Sie nach dem Schlaganfall am meisten?
Diese und weitere Fragen stellt Ihnen Vesna in ihrer Umfrage. Die Ergebnisse unterstützen sie beim verfassen ihrer Maturaarbeit über das Thema Schlaganfall.

Sammeln Sie am 9. März mit!
Der dritte Sammeltag für die Inklusions-Initiative ist fast da. Nehmen Sie an einer Aktion in Ihrer Region teil oder veranstalten Sie Ihre eigene Sammlung. Erzählen Sie Freunden und Nachbarn über die Inklusions-Initiative!